Physiotherapie

Dank vieler Zusatzfortbildungen deckt unser Team alle Teilbereiche der Physiotherapie ab.

Bei uns werden Patienten mit neurologischen (Bobath), orthopädischen (Manuelle Therapie/Krankengymnastik/Skoliosetherapie/Massage) und lymphatischen (Manuelle Lymphdrainage) Beschwerden behandelt. Zudem bieten wir in allen Einrichtungen Krankengymnastik am Gerät an.

Ziel des Osteopathen ist es, die Ursache der jeweiligen Symptomatik zu finden und zu behandeln.

Funktionelle Störungen werden mittels Techniken am parietalen (Bewegungsapparat), viszeralen (Organe) und craniosakralen (Verbindung Schädel – Kreuzbein) System behandelt. Auch auf die Ernährung wird in der Osteopathie großer Wert gelegt.

Training

Training bedeutet für uns nicht nur Muskelaufbau. Wir möchten nicht nur Kraft und Ausdauer verbessern, sondern Schmerzfreiheit generieren.

Alle Therapiezentren verfügen über modern und hochwertig ausgestattete Trainingsbereiche. Dort haben unsere Patienten die Möglichkeit, ärztlich verordnet auf Basis eines Krankengymnastik am Gerät - Rezeptes zu trainieren. Ebenso können unsere Trainingsbereiche im Rahmen einer monatlich kündbaren Mitgliedschaft genutzt werden.

Ergotherapie

Ab 2023 bieten wir im Therapiezentrum Hirschaid auch das gesamte Spektrum der Ergotherapie an.

Die motorische Frühförderung von Kindern und die Behandlung bei neurologischen Erkrankungen sind Therapieschwerpunkte. Neben den Behandlungen in der Praxis bieten wir auch Haus- und Heimbesuche an.

So bringen wir Ihren Körper ins Gleichgewicht!

Für uns alle ist es ein Balanceakt, in einem turbulenten Alltag zwischen beruflichen und familiären Herausforderungen noch auf eine gesunde Lebensweise zu achten. Wir möchten Sie dabei unterstützen und stellen Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Tätigkeitsfelder vor. Sollten Sie etwas nicht finden, Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie uns einfach an oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr proBalance Team