Massagen & Wellness ...

steht nach modernem Verständnis für ein ganzheitliches Gesundheitskonzept.

Aromaöl-Massagen

Entspannung und Wohlfühlen pur.

Wollen Sie dem Alltag entfliehen, Sorgen, Ängste und Stress für eine Zeit hinter sich lassen und dabei noch et-was Gutes für Ihre Gesundheit tun? Dann gönnen Sie sich und Ihrem Körper eine Aromaölmassage. Aroma-Massagen eignen sich sehr gut bei akuten Symptomatiken, zur Stressbewältigung, Regeneration, Begleitbehandlung chronischer Erkrankungen und auch zur besseren Verarbeitung körperlich-seelischer Vorgänge. Aromaöle wirken auf Körper, Geist und Seele gleichermaßen.
Unsere Massageöle bestehen aus reinen wertvollen Pflanzenölen, welche die Hautelastizität verbessern und ein geschmeidiges Hautgefühl hinterlassen.

Schröpfkopf-Massage

Die Behandlung mit Schröpfgläsern ist häufig eine Begleittherapie, kann aber auch allein durchgeführt werden.

Die Schröpfgläser heben mittels eines in ihnen entstehenden Vakuums Haut- und Bindegewebsschichten von der darunter liegenden Muskulatur ab. Auf diesem Weg können Verklebungen gelöst, die Durchblutung angeregt und die Muskelspannung herabgesetzt werden. Körpereigene Selbstheilungskräfte werden in Gang gesetzt.

Bei regelmäßiger Anwendung ist sogar eine Stärkung der Immunabwehr nachweisbar.

Hot-Stone Massage

Hot-Stone Massage ist eine Massageform unter Zuhilfenahme von aufgewärmten Basaltsteinen, mit denen Sie massiert werden.

Die Steine werden dazu in einem Wasserbad auf eine Temperatur von etwa 60 °C erwärmt. Ziel ist die Entspannung der Muskulatur und eine ausgleichende Wirkung auf das vegetative Nervensystem.

Honig-Massage

Die Massage mit dem „flüssigen Gold“ wirkt antibakteriell, regt die Durchblutung an, löst Verklebungen, fördert den Abtransport von Stoffwechselendprodukten an und wirkt schmerzlindernd.

Bambus-Massage

Erleben Sie eine Faszienbehandlung der besonderen Art.

Der Therapeut mobilisiert das muskuläre Fasziensystem mittels Bambusstäben. Dies regt die Durchblutung an und löst tiefliegende Verspannungen.

Dorn-Therapie

Bei der Dorn-Therapie können Wirbel- und Beckenfehlstellungen korrigiert werden. Dies wirkt sich positiv auf Muskelverspannungen und das Organsystem aus.