Unsere Philosophie

Seit 2007 sind wir in der Therapie stets bemüht, die Ursache und nicht das Symptom zu behandeln. Doch ein wichtiger Baustein fehlte, um Therapieerfolge auch langfristig zu gewährleisten:

Das passende Training mit unserer Betreuung.

Folgende Säulen machen unser Training so erfolgreich:

Kombiniertes Kraft-Ausdauer-Training

Der milon Kraft-Ausdauer-Zirkel bietet beste Voraussetzungen für schnelle Trainingserfolge. 3 Hauptmerkmale überzeugen uns bei milon besonders:

einfach - das Training ist chipkartengesteuert. Das spart Zeit und vermeidet Fehler, da lästige Geräteeinstellungen entfallen.

sicher – Sie trainieren pulsgesteuert. Überlastungen bei den Ausdauergeräten werden vermieden. Die Bewegungen sind geführt, dies minimiert die Verletzungsgefahr.

effektiv – erfolgreiches Kraft- Ausdauertraining in nur 35 Minuten

FIVE Beweglichkeits- und Gelenkstraining für eine bessere Haltung

Das five – Konzept revolutioniert das Muskellängentraining. Es werden keine einzelnen Muskeln gedehnt, sondern gesamte Muskelketten dauerhaft verlängert. Five verbessert die Haltung, stärkt den Rücken, gibt den Gelenken ihre natürliche Bewegungsfähigkeit zurück und ermöglicht Menschen jeden Alters wieder schmerzfreie Bewegungen.

FIGURSCOUT - Basisches Ernährungskonzept

Ernährung bewirkt mehr als ein paar Kilo rauf oder runter. Mit der richtigen Ernährung entscheiden wir uns für mehr Vitalität, weniger Schmerzen und vermeiden die meisten Zivilisationskrankheiten oder Allergien. Unser Ernährungskonzept bietet ein individuelles Kochbuch mit ausschließlich natürlichen und überwiegend basischen Zutaten. Natürlich spielt auch Gewichtsreduktion eine Rolle – aber ohne zu hungern!

Qualifizierte Betreuung

Das Training wird ganztägig von Physiotherapeuten, Sportökonomen und Sportwissenschaftlern betreut. Unser Gesundheitstraining zielt nicht auf Muskeldefinition ab. Wir verfolgen vielmehr Ziele wie Beschwerdefreiheit, Vorbeugung von Herz-Kreislaufbeschwerden, gesündere Ernährung, Verbesserung der Haltung und mehr Vitalität. Bei uns trainieren Menschen unterschiedlichster Konstitution und Alters mit viel Freude und Erfolg. Darauf sind wir sehr stolz!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf